R. Reißfelder

Vielen Dank an TravelEssence,

Vielen Dank an Herr Borchers und Frau Fritsche für Ihre Hilfe bei meiner NZ Reise 2017.

Nun - meine Reise nach Singapur und Neuseeland war einfach super! Alles hat perfekt gelappt. Die Unterkünfte waren spitze und die Reise insgesamt war sehr aufregend. Neuseeland und seine kontrastreichen Landschaften sind atemberaubend schön und meine Reisegruppe war einfach super. Wir verstanden uns sehr gut und sind wie eine Familie zusammengerückt...

Wir hatten überwiegend gutes Wetter - nur nicht in Waitapu, am Mt Cook und am Milford Sound. Aber wir haben auch aus dem schlechten Wetter das beste gemacht. Mit unserem deutschen Guide Herbie hatten wir sooo viel Spaß - so einen Guide hatte ich bis dahin noch nie auf einer Reise gehabt. Er wusste über alles Bescheid: über die Natur, Flora und Fauna, Wirtschaft, Politik, Population, Maori, Geschichte und vieles mehr. Es war wie eine Bildungsreise.

Unsere Ausflüge mit dem Jetboot, mit den Fähren, mit dem Segelboot und mit dem Helikopter zum Fox Glacier waren alle so aufregend und toll. Auch bei der Farm war es sehr interessant und die Farm Familie war sehr herzlich und sehr freundlich. Wir durften sogar ihre Lämmer füttern -

Oh, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht heraus. Die Neuseeländer sind sehr freundlich und hilfsbereit, das ist sehr angenehm. Wie schon gesagt - Ihre Tipps zur Reise waren exzellent! Vielen habe ich meine Reisedokumente gezeigt und sie haben gestaunt, wie TravelEssence diese dokumentiert. Am liebsten würde ich diese Reise nochmals machen und vermisse die tolle Zeit im Land der weißen Wolke.

Es war Abenteuer pur, genau wie ich es mir gewünscht habe. Und die tollen Hotels, Bed and Breakfast und Motels, die Sie mir gebucht hatten waren einfach spitze.

Ich werde wieder auf Sie zurückkommen.

Beste Grüße, R. Reißfelder