Veronika Feldheim | Büro Hannover

„Wer niemals weg geht, kann auch nicht nach Hause kommen“ – diese Weisheit habe ich mit in die Wiege gelegt bekommen. Besonders das „weggehen“ habe ich mir immer besonders zu Herzen genommen und bin sobald ich den Schulabschluss in der Tasche hatte, in die Ferne gezogen.

Nach meinem Tourismusstudium verschlug es mich zunächst nach Lateinamerika, wo ich 5 Jahre in Mexiko und Chile arbeitete und die Tourismusindustrie „von der Pike auf“ lernen durfte.

Schliesslich bekam ich die Möglichkeit für einige Jahre nach Australien zu gehen. Schon allein der Name „Australien“ weckte die Vorfreude und ich wurde nicht enttäuscht. Down Under hat alle Erwartungen übertroffen! Der Elternzeit sei Dank, dass ich 4 wundervolle Jahre in Melbourne verbringen durfte. Ich reiste in dieser Zeit sehr viel mit den Kindern durch das Land und wurde immer wieder, nicht nur von der Natur und der Tierwelt, sondern vor allem auch von der Mentalität der Aussies, in den Bann gezogen. Leben & Leben lassen ist hier die Devise und ich habe gelernt, Dinge konsequent aber nicht verbissen anzugehen. Diese Einstellung zum Alltag versuche ich auch weiterhin täglich walten zu lassen.

Nach insgesamt 15 Jahren fern der Heimat habe ich mich dann doch auf meine Wurzeln besonnen, bin nach Hause gekommen und in der Region Hannover sesshaft geworden. Meine Liebe zum Reisen und im Besonderen für Down Under scheine ich aber bereits an meine Kinder weiter gegeben zu haben. Alle drei planen schon den Schüleraustausch nach Melbourne, das Strandhaus in Mission Beach und die Studienzeit an der Sunshine Coast. Der Grundstein für eine zweite Heimat in Down Under ist auf jeden Fall gelegt und auch ich selbst fühle mich jedes Mal, wenn ich einen Fuss auf australischen Boden setze, als würde ich ein Stück weit nach Hause kommen.

Um auch Sie vom Roten Kontinent und dem Land der weissen Wolke zu begeistern, plane ich sehr gerne gemeinsam mit Ihnen Ihre Traumreise nach Australien und/oder Neuseeland. Ich bin im Norden Deutschlands sowie in der Region Berlin sehr gerne für Sie da.