Besondere Reisen nach Australien und Neuseeland
Australia  Sydney Opera House Harbour Bridge

Das Team

TravelEssence wurde von Andrew Morten and Martin Klug im Jahr 2006 im niederländischen Utrecht gegründet. Die Idee und Philosophie des Unternehmens entstand aus Andrews langjähriger Erfahrung in der Reiseindustrie und Martins Background aus der Unternehmensberatung und Qualitätssicherung.

Martin Klug - Büro Hamburg

Ich bin Mitgründer von TravelEssence und leite unsere kleine Firma hier in Deutschland, berate Kunden bei Ihrer Reiseplanung und kümmere mich darum, dass die Reise zu einer Traumreise wird. Schon als kleiner Junge bin ich gerne verreist und war immer enttäuscht, wenn das Ferienhaus in der Realität ganz anders aussah als in dem Hochglanz-Katalog auf unserem Wohnzimmertisch. So gesehen war ich bereits von klein auf ein anspruchsvoller Reisender. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn etwas nicht so ist, wie es beworben wird oder seinen Preis überhaupt nicht wert ist. Einen Teil meines Studiums verbrachte ich in Australien und fand diesen Kontinent einfach gigantisch und überwältigend. Ein paar Jahre später habe ich dann mit meinem guten Freund Andrew Morten TravelEssence gegründet. Wir wollten einen Reiseveranstalter, der die Träume und Wünsche unserer Kunden so umsetzt, dass sie genau das bekommen was sie erwarten oder noch besser: ihre Erwartungen bei Weitem übertrifft.

Moana Deseke - Büro Hamburg

Ich unterstütze unser deutsches Team tatkräftig an unserem Standort Hamburg und kümmere mich um die Traumreisen unserer Kunden, sowohl in der Beratung bei der Reiseplanung als auch um die Flugbuchung, Reservierung der Unterkünfte und Aktivitäten, Visa und alles was zu einer perfekten Reise dazugehört.

Mein Name verbindet mich seit jeher mit Neuseeland und ich habe mir meinen Traum verwirklicht und habe ein gutes Vierteljahr in Neuseeland verbracht. Eine unvergessliche Zeit in einem beeindruckenden und facettenreichen Land. Aotearoa und seine Menschen haben mich in ihren Bann gezogen, auch die raue Seite der Westküste Neuseelands ist bei Wind und Wetter ein tolles Erlebnis und gehört einfach dazu!

Alexander Eick - Büro Hamburg

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung als Reiseverkehrskaufmann bei einem Reiseveranstalter im Jahr 2000 bin ich meinem Fernweh gefolgt und habe die nächsten 9 Jahre im Ausland verbracht. In diese Zeit gehörte auch 1 Jahr in Neuseeland, sowie 2 Jahre in Australien. Die einzigartige Natur und deren dazu gehörige Kultur der Maori und Aboriginies haben mich in Ihren Bann gezogen. Bei Travel Essence unterstütze ich mit meiner Erfahrung das Team in Hamburg und dem Umland. Sprechen Sie mich gerne an, wenn ich Ihnen einige Geheimtips über Strände in Sydney oder individuelle Unterkünfte in Neuseeland geben kann. Ich freue mich auf Sie.

Claudia Buschbeck - Büro Hamburg

Ich gehöre seit Oktober 2016 zum Team von TravelEssence und ich bin glücklich, dass ich meine Leidenschaft für Neuseeland und Australien dort mit meiner Tätigkeit als Reiseberaterin verbinden kann.

Als ich im Herbst 2015 zum ersten Mal am anderen Ende der Welt landete, hat mich Neuseeland sofort in seinen Bann gezogen. Die vielfältige und atemberaubende Natur sowie die Gelassenheit,  Herzlichkeit und Offenheit seiner Einwohner machen dieses Land zu einem einzigartigen Reiseziel.  Während meines siebenmonatigen Aufenthaltes, habe ich beide Inseln intensiv kennen und lieben gelernt. Ebenso tolle Erfahrungen habe ich bei meiner anschließenden Reise durch Australien gemacht. Die unendliche Weite des Kontinents, die wunderschönen Strände sowie die spektakuläre Tier- und Pflanzenwelt an Land und im Wasser haben mich sehr beeindruckt. Da TravelEssence großen Wert auf authentische Beratung legt, reisen wir als Reiseberater regelmäßig in die Destinationen. Bei meiner letzten Reise, habe ich nicht nur neue Orte erkundet, sondern auch viele unserer Unterkünfte und Gastgeber persönlich besucht.

Meine Erfahrungen und Tipps gebe ich mit Begeisterung bei der Erstellung individueller Reisen an unsere Kunden in Hamburg und Umgebung weiter.

Michael Fley - Büro Frankfurt

Seit Herbst 2010 betreue ich Kunden im Raum Frankfurt und vertrete TravelEssence auf Messen.

Meine erste Reise nach Australien unternahm ich im Frühjahr 1991 während des Studiums. Fasziniert von diesem Kontinent wollte ich unbedingt mehr mit Australien zu tun haben. Nach Abschluss meines Studiums bewarb ich mich auf eine Stelle beim Australischen Fremdenverkehrsamt und konnte es gar nicht glauben, als ich die Zusage bekam. Von August 1993 bis zum April 2002 war ich als Business Development Manager dort tätig, plante Marketingkampagnen, betreute Reiseveranstalter und Fluggesellschaften in Zentral- und Osteuropa, machte Schulungen und Trainings für Reisebüros und habe natürlich Australien immer wieder besucht. Während dieser Zeit und danach lernte ich auch Neuseeland und die Südsee kennen und lieben.

Gerrie Fröhling-Willemsen - Büro Düsseldorf / Schweiz

Meine erste Begegnung mit Australien war im Jahr 1995 während einer Pressereise und anschließender Privatreise. Von 1995 bis 2012 war ich als Public Relations Manager für das Fremdenverkehrsamt Australien tätig und habe in der Zeit unzählige Erfahrungen gesammelt und Land und Leute kennengelernt.  Es war Liebe auf den ersten Blick. Das Outback, die überwältigende Natur, einzigartige Tierarten und Landschaften und nicht zuletzt die Herzlichkeit und der relaxte Lebensstil der Aussies. „You are a mate, until you prove you are not."

In den 17 Jahren meiner Tätigkeit für Tourism Australia reiste ich mehrmals im Jahr nach Down Under und die Höhepunkte waren die privaten Rundreisen mit meiner Familie. Auch Neuseeland habe ich intensiv mit TravelEssence bereist und dadurch kennen und lieben gelernt.

Als  Andrew Morten und Martin Klug sich entschieden TravelEssence mit seinem einzigarten Konzept zu gründen, war ich sofort überzeugt von der Philosophie und habe die Firma im PR Bereich unterstützt. Auf Grund meiner langjährigen Erfahrung kann ich sagen, dass dies der Weg ist um Down Under richtig kennen zu lernen und somit die eigenen Erwartungen sogar zu übertreffen.

Ich bin glücklich Teil des TravelEssence Verkaufsteams zu sein, damit unsere zukünftigen Gäste Down Under genauso erleben, wie ich es kennengelernt habe und liebe. Ich freue mich meine persönlichen und langjährigen Erfahrungen mit unseren TravelEssence Kunden zu teilen. Die sorgfältig von uns ausgewählten Unterkünfte und Touren, die "Laid Back"-Mentalität unserer Gastgeber und die richtige Balance Ihrer individuell geplanten TravelEssence Reise in Down Under werden dafür sorgen, dass Ihre Reise eine unvergessliche wird. Im Übrigen bin ich auch die richtige Ansprechpartnerin für Kunden aus der Schweiz!

Hendrik-Jan Ottevanger

Ich bin im Jahr 2011 zu dem enthusiastischen Team von TravelEssence in Holland gestossen. Ich kümmere mich hauptsächlich um Kunden in den Niederlanden, vertrete TravelEssence aber auch im Raum Düsseldorf und Köln, wo ich mit meiner Freundin lebe.

Seit Jahren spielen Reisen eine große Rolle in meinem Leben. Vor ein paar Jahren nach meinem Studium, habe ich eine lange Reise durch Australien und Neuseeland unternommen. Besonders meine Zeit in Neuseeland war unvergesslich und das Land hat mich seither nicht mehr losgelassen. Die Ruhe, die Natur, die freundlichen Menschen - das alles reizt mich an Neuseeland. Insgesamt habe ich mehr als ein halbes Jahr im "Land der langen weißen Wolke" verbracht. Heute fühle ich mich sehr privilegiert, bei einem Veranstalter zu arbeiten, der besondere Reise in diese fantastischen Länder organisiert und dem es auch wichtig ist, dass ich das andere Ende der Welt regelmäßig besuche.

Sebastian Grönert - Büro Düsseldorf

Sie treffen mich in unserem schönen Düsseldorfer Büro oder auch im Raum NRW,  falls eine Beratung zu Hause gewünscht wird.

Wenn Sie vorhaben, das Beste aus Ihrer Zeit in Neuseeland und Australien zu machen, stehe ich Ihnen gerne zur Seite und erstelle Ihre persönliche Traumreise. 

Mit Düsseldorf bin ich schon länger verbunden, genauso wie mit Australien, wo ich 2004 zunächst für ein Jahr gelebt habe. Meinen Weg in die Reisebranche habe ich diesem längeren Aufenthalt auf dem Great Barrier Reef und meiner dort entfachten Leidenschaft für Australien zu verdanken, die mich niemals wieder losgelassen hat. Neuseeland durfte ich bereits intensiv bereisen und es war Liebe auf den ersten Blick. Inzwischen bin ich mehrfach wieder nach Down Under gereist. Ich darf mich glücklich schätzen und im Rahmen unserer jährlichen Erkundungsreisen Neuseeland sowie Australien nun regelmässig besuchen. Unter anderem durch persönliche Erfahrungen, aber auch den intensiven Austausch in unserem Team, können wir einen echten Unterschied machen, und Ihnen so einen Mehrwert für Ihre Reise verschaffen. Wir haben die Menschen getroffen, die Sie am anderen Ende der Welt begrüssen und die so Ihre Reise unvergesslich machen werden. 

Ich freue mich darauf, Sie an meiner Begeisterung teilhaben zu lassen!

Barbara Krüger - Büro Düsseldorf

Ich gehöre seit Anfang 2016 zum Team und kümmere mich darum TravelEssence „Gehör“ zu verschaffen – z.B. über Messeaufritte, unsere Website und den Newsletter, Social Media, Print- oder Onlinekampagnen –  kurz gesagt alles was das Marketing betrifft.

Von 2006 bis 2007 hatte ich das Glück während meines Tourismus Studiums ein Jahr in Melbourne verbringen zu dürfen. In dieser Zeit habe ich Australien in mein Herz geschlossen. Die facettenreichen Landschaften, die entspannte Atmosphäre und Offenheit der "Aussies" haben mich besonders beeindruckt. Regelmäßig packt mich das Fernweh. Ich liebe es auf eigene Faust die Welt zu entdecken – in fremde Kulturen und Landschaften einzutauchen sowie interessanten Menschen zu begegnen. Einfach nur am Strand zu liegen ist mir zu langweilig, lieber durchstreife ich einen Regenwald, klettere auf Gipfel hinauf oder probiere mich beim Surfen in den Wellen. Was als nächstes ansteht? Am liebsten eine Reise nach Neuseeland!

Ralf Borchers - Büro München

Ich freue mich für Sie am neuen Standort in München sowie im süddeutschen Raum als Spezialist für Australien und Neuseeland zur Verfügung zu stehen.Schon als kleines Kind war es mein Traum nach Australien zu reisen. In den Jahren 2009 & 2010 habe ich mir diesen Traum im Rahmen meines BWL- Studiums mit einem längeren Aufenthalt in Melbourne und einer Umrundung des ganzen Kontinents verwirklichen können. Seitdem bin ich Feuer und Flamme für Australiens Vielfaltigkeit, wie dem spirituellen Uluru im Roten Zentrum, der wahnsinnigen Natur und Tierwelt im tropischen Norden oder aber atemberaubender Ausblicke auf Küstenstraßen wie der Great Ocean Road.

Ich bin sehr glücklich darüber das ich für Sie in meiner gerade abgeschlossenen Entdeckungsreise neben der facettenreichen Landschaft auch viele unserer einmaligen Unterkünfte und deren Besitzer in Australien & Neuseeland kennenlernen durfte.  Nun möchte ich Ihnen diesen Mehrwert meiner gewonnenen Erfahrungen weitergeben und freue mich darauf Sie damit zu begeistern!

Andrew Morten

Meine erste Erfahrung in der Reisebranche erlebte ich 1989 mit gerademal 17 Jahren, als ich Neuseeland verließ, um auf einer Jacht zu arbeiten, die Journalisten und Reisehungrige entlang der Küste von Papa Neu Guinea beförderte. Es war so wunderschön und einmalig, so ruhig und horizonterweiternd, dass ich infiziert war. Ich arbeitete danach wieder in meiner Heimat und unterstützte zuletzt die Produktentwicklung von Lodges, Hotels oder Bed and Breakfasts, bevor ich 1996 aus Liebe nach Holland immigrierte. Hier angekommen engagierte mich der renommierte Reisespezialist Barron & de Keijzer. Fünf Jahre lang selektierte und entwickelte ich für den niederländischen Markt adäquate Produkte aus Neuseeland, Australien, den Pazifischen Inseln und Asien. 2002 gründete ich meine erste Firma namens TravelMap mit Fokus auf die Asien-Pazifik-Region. Ich entwickelte einige Marketing-Kampagnen mit Fremdenverkehrsämtern und Fluggesellschaften, bevor ich mich 2003 entschloss, noch einmal zu studieren. An der NIMBAS Universität in Utrecht spezialisierte ich mich auf Umwelt-Management und Tourismus-Marketing. Ich kam nach jahrelanger Praxis nun auch theoretisch zu der Erkenntnis, dass die Reiseindustrie sich einer Evolution stellen muss. Meine Sicht dieser Evolution war und ist die gezielte Förderung von einheimischen Kleinunternehmern, die ihr Land lieben und ihre Kultur und Geschichte mit Leidenschaft leben und so Reisenden das ultimative Urlaubserlebnis geben können.

Unsere Kunden bewerten uns mit
9.6 10
Nutzen Sie unsere lokale Expertise
Informationen anfragen Infotage besuchen
Oder abonnieren Sie unseren
Newsletter