Familie Haag

Unsere Reise startete mit einem 3-tägigen Zwischenstopp in Hong Kong und ging direkt weiter nach Sydney. Dort haben wir durch die Bonza-Bike-Tour vieles in Sydney per Rad erkunden können wie beispielsweise die Sydney Opera. Sydney hat uns sehr gut gefallen, insbesondere Darling Harbour.

Wir haben eine Blue Mountains Tagestour gebucht, welche uns sehr gut gefallen hat. Unser Guide war sehr bemüht, individuell auf unsere Wünsche und Kondition einzugehen, da wir mit 2 kleineren Kindern unterwegs waren.

  • Blue Mountains
    Blue Mountains
  • Blue Mountains
    Blue Mountains

Es ging weiter mit dem Flugzeug zum Ayers Rock. Dort haben wir im EMU Walk Appartement gewohnt, was uns sehr gut gefallen hat. 3 Übernachtungen sind vollkommen ausreichend, um die landschaftliche Schönheit des Ayers Rock am Morgen und zum Sonnenuntergang, die Olgas und am Abend „Fields of Light“ zu besuchen.

  • Uluru im roten Zentrum von Australien
    Uluru im roten Zentrum von Australien
  • Kata Tjuta (Olgas)
    Kata Tjuta (Olgas)

Unser nächster Stopp war Melbourne. Hier haben wir eine Bustour unternommen, um in einer Stunde einiges von Melbourne zu sehen. Die Victoria Markets haben wir ebenfalls besucht sowie „Little Italy“. Wir haben eine kontrastreiche City erlebt. Besonders gut, hat uns hier in Southbanks das Viertel direkt am Fluss gefallen, was wir abendlich gern besucht haben, um dort zu essen.

Nach Melbourne ging es direkt mit dem Auto in die Natur pur. Die bisher stark vermissten Kangeroos sind hier förmlich vor unserer Lodge umhergesprungen, ebenso wie Emus und Wallebies. Wir haben 2 Wandertages-Touren gemacht, welche sich auch sehr für kleinere Kinder eigneten. Vom Nationalpark ging es weitere 8 Tage mit dem Mietwagen Richtung Great Ocean Road. Port Fairy war unser erster Stopp. Hier hätten uns 1-2 Übernachtung vollkommen ausgereicht, wir waren 3 Nächte. Wir haben die Halbinsel mit dem Leuchtturm in Port Fairy bewandert sowie einen Ausflug ins Maritim Village Farm Hill unternommen. Das hat uns sehr gut gefallen. Weiter ging es dann teilweise direkt an der Great Ocean Road entlang nach Apollo Bay, wo wir eine grandiose Unterkunft bei Chris Beacon Point hoch über der Küste hatten. Der fantastische Ausblick auf den Ocean vom Zimmer sowie Restaurant aus, war atemberaubend schön. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Unterwegs an der Great Ocean Road sind wir mehr durch Zufall auf den Great Ocean Road Wildlife Park gestoßen. Ein absolutes Highlight, wenn man mit Kangeroos auf Tuchfühlung gehen möchte.

  • Great Ocean Road
    Great Ocean Road
  • Great Ocean Road
    Great Ocean Road
  • Great Ocean Road
    Great Ocean Road
  • Great Ocean Road
    Great Ocean Road
  • Koala
    Koala
  • Wasserfall
    Wasserfall
  • Port Fairy: Leuchturm
    Port Fairy: Leuchturm
  • Great Ocean Road / Chris Beacon Point
    Great Ocean Road / Chris Beacon Point

Das nächste große Erlebnis wartete auf uns auf Fraser Island. Dort haben wir eine Tagestour mit dem dafür speziell ausgestatteten Touren-„Bus“ über die Sandpisten der Insel unternommen. Das war ein wirklich tolles Erlebnis, was ein kurzer Rundflug über einen Teil der Insel noch abgerundet hat. Das Kingfisher Resort hat uns sehr gut gefallen.

Unser letzter Stopp war ein dreitägiger Aufenthalt auf Lady Elliot, die südlichste Insel des Great Barrier Riffs. Dort haben wir mit Mantas, Haie und Meeresschildkröten in der bunten Unterwasserwelt schnorcheln können. Das Highlight war die Glas-Bottom-Bootstour, die auch Nicht-Tauchern und Kindern einen sehr guten Einblick in die Unterwasserwelt geboten hat. Bevor es wieder zurück nach Hause ging, hatten wir noch einen Abend in Brisbane. Alles in allem ein sehr schöner, erlebnisreicher Urlaub. Wir kommen sicher wieder.

Familie Haag

  • Kingfisher Bay Fähre
    Kingfisher Bay Fähre
  • Fraser Island Tour
    Fraser Island Tour
  • Fraser Island Tour
    Fraser Island Tour
  • Fraser Island Schiffswrack
    Fraser Island Schiffswrack
  • Rundflug Fraser Island
    Rundflug Fraser Island
  • Rundflug Fraser Island
    Rundflug Fraser Island
  • Rundflug Fraser Island
    Rundflug Fraser Island
  • Rundflug Fraser Island
    Rundflug Fraser Island