Au whitsundays heart reef wizard
Whitsundays au solo luxury
Whitehaven Beach Whitsundays QLD Australia solo luxury

Ein perfekter Tag am Great Barrier Reef

Weiße Sandstrände, bunte Korallenriffe und kristallklares Meer: Die Whitsunday Islands im Great Barrier Reef locken Besucher mit einzigartiger Schönheit. TravelEssence-Freundin Annika hatte kürzlich die Chance, das Riff aus allen Perspektiven zu bestaunen: mit dem Flugzeug aus der Vogelperspektive und beim Schnorcheln unter Wasser. Lesen Sie in ihrem Erfahrungsbericht, wie ein perfekter Tag am Great Barrier Reef aussehen kann:

Hoch in die Lüfte

Ein Rundflug über das Great Barrier Reef stand schon lange auf meiner Bucketlist und so fiel mir die Wahl für diesen abwechslungsreichen Tagesausflug nicht schwer. Der Tag startete schon frühmorgens für mich, denn ich wurde bereits um 06:30 Uhr direkt bei meiner Unterkunft abgeholt. Mit dem Bus fuhren wir zum Whitsunday Airport, an dem unser Flug startete. Ich hatte das Glück, direkt neben dem Piloten zu sitzen! Vom Flieger aus konnten wir zahlreiche der 74 Whitsunday Inseln sowie den Whitehaven Beach als auch das ikonische Heart Reef bestaunen.

Unser Pilot versorgte uns mit vielen interessanten Fakten über die verschiedenen Inseln, Riffe und das Meeresleben: Ich wusste zwar, dass das Great Barrier Reef groß ist, aber dass es die gleiche Größe wie Deutschland hat, hätte ich nicht erwartet. Der Flug war ein einzigartiges Erlebnis. Das Great Barrier Reef zählt nicht ohne Grund zu den sieben Weltwundern der Natur. Die Aufnahmen, die ich aus der Luft machen konnte, gehören wirklich zu den schönsten, die ich je gemacht habe.

Fabelhafte Aussichten...
© TravelEssence
...aus dem Flugzeug

Abtauchen ins Vergnügen

Nach diesem aufregenden Erlebnis war es an der Zeit das Riff aus einer anderen Perspektive kennenzulernen. Mit dem Ocean Rafting Boot ging es rasant durch den Great Barrier Marine Park zu dem berühmten Hill Inlet Lookout. Hier ging es an Land, und nach einem kurzen Spaziergang wurde ich mit einem traumhaften Blick auf den Whitehaven Beach und die darum liegenden Inseln belohnt. Es wurde auch ganz schön warm – umso besser also, dass jetzt auch Zeit zum Schnorcheln war.

Nachdem wir mit dem passenden Equipment ausgestattet wurden, ging es zum Schnorcheln ins Wasser. Uns offenbarte sich eine einmalige Farbenpracht an bunten Korallen und Riff-Fischen. Um diese Erinnerungen für immer zu bewahren, konnten wir uns auch unter Wasser fotografieren lassen. Doch Schwimmen macht bekanntlich hungrig, und so war ich froh, dass es wenig später zum Lunch ging.

Ab ins Vergnügen!
© TravelEssence
Unter Wasser offenbart sich eine farbenfrohe Pracht.

Die Kulisse hierfür hätte nicht traumhafter sein können. Wir verbrachten unsere Mittagspause am Whitehaven Beach, einem der weißesten Strände der Welt. Wir waren zu der Zeit die einzige Gruppe dort und hatten somit den ganzen Strand für uns allein. Leider war nun die Zeit zur Rückfahrt gekommen. Doch auch die war noch einmal ein besonderes Highlight, insbesondere für Adrenalin-Freunde. Das Boot fuhr in rasanter Geschwindigkeit und fuhr wilde Kurven. Ein unvergleichlicher Spaß!

Gegen 15:30 Uhr waren wir wieder zurück am Hafen. Mit dem Bus ging es dann auf direktem Weg zurück zu meiner Unterkunft, und ich konnte den Ausflug Revue passieren lassen. Abschließend kann ich sagen: Der Tag war eine perfekte Mischung aus Adrenalin, Entspannung und Spaß sowie den Elementen Wasser, Luft und Erde! Eine große Empfehlung an alle, die das Great Barrier Reef entdecken möchten.

Rundflug mit anschließender Schnorchel-Tour in den Whitsundays

Australien

Rundflug: Entdecken Sie die Whitsunday Islands und Great Barrier Reef mit anschließender BootstourBootstour: mit…