Gonzalo Becker | Büro Hamburg

G'Day!

Mein Name ist Gonzalo Becker und für mich ist es eine Freude und wiederkehrend schöne Herausforderung, die Träume unserer Kunden zu verwirklichen, die eine unvergessliche Erfahrung in Australien und Neuseeland machen möchten.

Ich komme ursprünglich aus Chile in Südamerika, ein Land, das in Bezug auf wunderschöne Landschaften, Natur und lokaler Kultur der Ureinwohner viele Ähnlichkeiten mit Australien und Neuseeland aufweist. Als ich 19 Jahre alt war begann ich, die Welt zu bereisen und im Ausland zu studieren. Mein Weg führte mich zuallererst nach Italien, um in Rom Rechtswissenschaften zu studieren. In Hamburg studierte ich anschließend Betriebswirtschaftslehre und ging danach für meinen Master in Personal Management nach Schottland. Meine ersten Berufsjahre verbrachte ich in der Folge in Australien und den USA.

In Australien verbrachte ich 2 Jahre meines Lebens und reiste damals vom südlichsten Punkt Australiens - dem South East Cape in Tasmanien - bis in den Norden nach Darwin im Northern Territory. Vom ersten Moment an als ich australischen Boden betrat fühlte ich mich wie zu Hause. Die entspannte Kultur, der Lebensstil, die Flora und Fauna, die Strände, die Gebirge, die Nationalparks und die unglaubliche Vielfalt an Outdoor-Aktivitäten begeisterten mich vollauf: schwimmen mit Delfinen und Robben in Sorrento, Wale in Eden beobachten, Zelten inmitten der Natur mit Kängurus, Koalas, die besten Surfwellen der Welt am Bondi Beach/Sydney und in Byron Bay und tagelange Wanderungen durch den Urwald Tasmaniens.

  • TravelEssence Australienexperte Gonzalo Becker beim Schnorchel-Trip am Great Barrier Reef
    TravelEssence Australienexperte Gonzalo Becker beim Schnorchel-Trip am Great Barrier Reef
  • TravelEssence Australienexperte Gonzalo Becker füttert ein Känguru-Waise
    TravelEssence Australienexperte Gonzalo Becker füttert ein Känguru-Waise
  • TravelEssence Australienexperte Gonzalo Becker hebt gleich ab zum Rundflug über den Hafen in Sydney
    TravelEssence Australienexperte Gonzalo Becker hebt gleich ab zum Rundflug über den Hafen in Sydney
  • TravelEssence Australienexperte Gonzalo Becker ist beliebt bei kleinen Kängurus
    TravelEssence Australienexperte Gonzalo Becker ist beliebt bei kleinen Kängurus

Darüber hinaus durfte ich mein wirtschaftswissenschaftliches Wissen mit meiner Faszination für Anthropologie und die Ureinwohner Australiens verbinden. Gemeinsam mit der Charles Darwin University in Darwin und dem CAEPR (Centre for Aboriginal Economic Policy Research) realisierten wir das Projekt “The economic development of the aboriginal communities in the Northern Territory”. In dieser Zeit zeltete ich am Adelaide River und regelmäßig besuchten mich ein Dingo und rote Kängurus. Nachts beobachtete ich die Sterne im Outback und tauschte regelmäßig Geschichten mit den Einheimischen aus - eine ganz besondere Erfahrung, die ich für immer in meiner Erinnerung und in meinem Herzen bewahren werde.

TravelEssence trat genau im richtigen Moment in meinem Leben, als in wieder nach Deutschland und Hamburg zurückkehrte. Bei meinen jährlichen Besuchen in Australien und Neuseeland lerne ich unsere Gastgeber und Touren kennen, entdecke neue Routen und lasse all dies in meine individuelle Beratung, für Sie einfließen. Meine Erfahrungen und Tipps für Australien und Neuseeland gebe ich gerne an Sie weiter und freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihre unvergesslichen Erlebnisse in Down Under zu planen.