Nicole Komainda Reiseexpertin
Nicole Komainda Reiseexpertin
Lernen Sie unsere Reiseberater kennen

Nicole Komainda

Australien ist die Heimat meines Herzens. Schon als kleines Mädchen habe ich immer von dem Land geträumt, wo man Kängurus hüpfen und Koalas in den Bäumen hängen sieht. Nach meiner ersten achtmonatigen Australienreise wusste ich, dass meine Leidenschaft fürs Reisen und Oz richtig entfacht wurde und ich diese gerne im Beruf einbringen möchte.

Mein Studium des Tourismusmanagements hat mich gut auf die Arbeit in der Reisebranche vorbereitet. Seit 2011 habe ich nun auf unterschiedlichen Reisen bislang 16 Monate meines Lebens in Down Under gelebt, gearbeitet und bin bereits durch alle Bundesstaaten und Territorien gereist. Bei meiner letzten fünfmonatigen Reise 2022/23 habe ich neben Australien auch Neuseeland und Fidschi zum ersten Mal bereist.

Die lange Anreise kann meine Begeisterung für den roten Kontinent mit der vielfältigen Fauna und Flora und den besonderen Landschaften nicht bremsen. Diese umfassen Wüste, Dschungel, Gebirge, Wälder, Strände und Weltmetropolen. Ich kenne kein Land, das so kontrastreich ist, mit einer derart beeindruckenden Tierwelt. Viele Bekanntschaften auf meinen Reisen sind immer wieder zu langjährigen Freunden geworden, welche ich gerne vor Ort besuche.

Durch das offene und freundliche 'easy-going' Lebensgefühl in Down Under lässt man sich schnell anstecken und so kommt man mit fast jedem ins Gespräch. Die 'Locals' geben die besten Tipps, um die sehenswerten und weniger besuchten Highlights zu finden, die man nicht in jedem Reiseführer findet. Ostern, Weihnachten und Silvester durfte ich dank der unglaublich tollen Gastfreundschaft mit den Einheimischen verbringen. Es sind Erinnerungen fürs Leben entstanden. Ich freue mich darauf, Ihre Reise mit unvergesslichen Momenten und Erlebnissen zu füllen.

Kontaktieren Sie mich:

Nicole

E-Mail: n.komainda@travelessence.de | +49 (0)152 272 460 93

TravelEssence
Beethovenstraße 42
22083 Hamburg

Ihre perfekte Down Under Rundreise

ist näher als Sie denken!

Die besten Tipps und Ratschläge für Ihren individuellen Urlaub in Australien oder Neuseeland erhalten Sie von unseren Reiseexperten bei einem kostenlosen Ländervortrag.