Nadine und Christoph

Neuseeland | Reiseerfahrung von Nadine und Christoph

Kia Ora Frau Willemsen,

Wir sind voller schöner Eindrücke, mit vielen tollen Erlebnissen und Begegnungen wieder gesund und wohlbehalten zurück. Gerne teile ich ihnen unsere persönlichen Highlights mit.

Unterkunftstechnisch gesehen hier unsere Favoriten:

Ein sehr schöner Einstieg war der Aufenthalt in der Fjordlandlodge wo wir ein tolles Chalet hatten, extreme Gastfreundschaft und super Essen geniessen konnten. Als absolut schönste Unterkunft der Reise bleibt uns das Haus in Punakaiki Forest Retreat in Erinnerung - ein richtiger Diamant in allen belangen! Mit diesem Blick aufzuwachen ist purer Luxus.

Das QT Museum in Wellington hat mir als Designerin natürlich auch sehr gefallen:-) nächstes Mal würden wir in dieser Stadt sicher zwei Tage einplanen.

Das Zelt auf Kapiti Island hat Christoph und mir eine romantische Nacht beschert und ist hinreissend - sehr empfehlenswert diese Insel.

Neuseeland mit TravelEssence

Auch die River Lodge in Ohakune ist weiter zu empfehlen. Daniel reisst sich wirklich die Beine aus, um jedem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Die Lonely Bay in Cook Beach ist traumhaft und die Besitzerin super nett. Im Ort gibt es ein grandioses Restaurant. Auch das Decks of Paihia überzeugte uns in allen Bereichen. Etwas enttäuscht waren wir von der Awaroa Lodge. Unser Family Room war sehr in die Jahre gekommen, muffig, sehr dunkel und schmuddelig. Ansonsten war die Lodge, wie auch das Essen und das Personal super.

Die Touren:

Die Doubtful Sound Overnight Cruise war grandios. Das Wetter spielte mit und die Bootscrew war einfach nur umwerfend. Kulinarisch wurden wir auf das Höchste verwöhnt, sahen Delphine, Albatrosse und Pinguine, konnten Angeln, Hummer fangen und Kanu fahren. Wirklich eine unvergessliche Tour!

Schon zwei Tage später folgte das nächste Highlight mit der Mist Mountains Tour. Wegen Wolken haben sie umdisponiert, und dennoch war es genial. Wir hatten einen extrem spannenden Guide sowie zwei atemberaubende Heilflüge.

Auch der Helikopterflug mit Volcanic Air war genial und die Tour sehr zu empfehlen!

Christoph und ich haben noch von Paihia aus einen Flug mit dem Kleinflugzeug um die nördliche Spitze gemacht - ein Traum - dieser fast 3 stündige Flug war das grosse Abschluss Highlight und auch sehr zu empfehlen.

Wir haben viele tolle Wanderungen unternommen und so die schöne Natur in vollen Zügen geniessen können.

Alles hat vorzüglich geklappt - ihnen daher ein grosses Dankeschön für die gute Planung, die tolle Auswahl der Unterkünfte und ihre vielen Bemühungen!

Herzlichst Nadine und Christoph

  • Neuseeland mit TravelEssence
    Neuseeland mit TravelEssence
  • Neuseeland mit TravelEssence
    Neuseeland mit TravelEssence