Manuela und Andreas

Neuseeland | Reiseerfahrung von Manuela und Andreas

Liebe Frau Willemsen,

Insgesamt war es für uns eine Traumreise, bei der alles, aber auch wirklich alles gut organisiert war und geklappt hat. Dies haben wir auch von anderen Reisenden, die mit Ihnen gebucht hatten, mehrfach gehört.

Die Gastgeber waren ausnahmslos sehr freundlich und stets hilfsbereit; sie erleben Travelessence als sehr zuverlässigen Vertragspartner und haben gerne Kunden von Ihnen. Die Unterkünfte waren, bis auf wenige Ausnahmen, sehr gut bis hervorragend und die Aktivitäten waren Abenteuer und Erlebnis pur. Besondere Highlights – sehr zu empfehlen - für uns waren:

  • Besuch bei Kiwi-Original Johnny an der Westküste der Südinsel
    Besuch bei Kiwi-Original Johnny an der Westküste der Südinsel
  • Bei einer Minikreuzfahrt im Doubtful Sound sieht man die riesigen Wasserfälle
    Bei einer Minikreuzfahrt im Doubtful Sound sieht man die riesigen Wasserfälle
  • Gletscherseen und schneebedeckte Gipfel in den Southern Alps
    Gletscherseen und schneebedeckte Gipfel in den Southern Alps
  • Ein kleiner Segeltörn in der schönen Mercury Bay gehört einfach dazu
    Ein kleiner Segeltörn in der schönen Mercury Bay gehört einfach dazu
  • Whispering Trails Tour: Maori-Mann Joe bereitet selbst gesammelte Muscheln zu
    Whispering Trails Tour: Maori-Mann Joe bereitet selbst gesammelte Muscheln zu
  • Doubtful Sound Overnight Cruise

Top Crew, superfeines Essen, toller Service, gepflegte Yacht, umfangreiche und informative Tour durch den Doubtful Sound.

  • Johnny´s Journey

Wir waren alleine mit Mickey (Chef der Agentur) unterwegs. Das Zusammentreffen mit Johnny ist unvergesslich.

  • Kapiti Island Nature Tour

Wir haben tatsächlich einen Kiwi-Vogel bei unserer Spotting Tour gesehen; er war 5 Meter vor uns auf dem Weg – ein großer Wunsch ist in Erfüllung gegangen.

  • Te Urewera Trek-Overnight Trip

Wir waren zu viert im Busch Camp; die Gastgeberin war sehr freundlich und um uns bemüht; das Pflanzen der Bäume war sehr bewegend.

  • Day Sailing Tour Mercury Bay

Tolle Crew, sehr schöner Segeltörn mit einer toll restaurierten Segelyacht. Die Windborne ist ein echter Hingucker!

  • Whispering Trail

Wir waren mit Joe und dem Neffen seiner Partnerin alleine unterwegs, selbst gesammelte Muscheln und frisch gefangenen Fisch zum Frühstück zu essen war unbeschreiblich, die ganzen Informationen zu ihrer Kultur und zu den Pflanzen und Bäumen waren sehr berührend; Joe meinte, er hätte noch bei keiner Tour so viel gelacht – und das bei strömendem Regen; die beiden waren ganz besondere Menschen.

Nochmals herzlichen Dank an Sie und ihr Team für die sehr gute Organisation unserer Reise.

Viele Grüße

Manuela und Andreas