Harald und Monika

Wir sind soeben zurückgekehrt. DIe Reise war ein Traum!! Es hat alles zu unserer äußersten Zufriedenheit geklappt. Die unterkünfte waren sehr gut ausgewählt und die Gastgeber waren alle sehr nett und zuvorkommend. Von allen bekamen wir ein Daumen hoch, was auch die Zusammenarbeit mit Ihrer Organisation betrifft. Selbst das Wetter spielte überwiegend mit. Wir kamen auf total 2,5 Regentage! Leider war es in Takapo zu windig für einen Heli-Flug zum Mount Cook und auf der Overnight Cruise machte uns der Wind für eine Kajak Tour einen Strich durch die Rechnung. Dafür hatten wir aber ganz viele positive Erlebnisse entlang unserer Reise. Es ist einfach 'awesome' dieses Land und die Leute.

Hier noch ein paar unserer Reiseeindrücke:

Rotorua: Die Tour mit dem Guide Stephen war super. Er hat sich sehr viel Mühe gegeben und war äußerst entspannt und geduldig.

Tasman Hill Lodge: Im Village gibt es den ältesten Pub NZL und Mittwochs ist Steaktag, dazu gibt es eine Flasche Wein gratis!! Das Essen dort ist sehr zu empfehlen.

Christchurch: In Christchurch war die Unterkunft perfekt gelegen, man war mitten drin und die Managerin war sehr zuvorkommend. Auch kein Problem den Wagen dort bis zum Nachmittag stehen zu lassen.

Portobello: Ana und Richard waren so glücklich, dass mal jemand 4 Nächte bei ihnen war. Ganz nette Leute. Liebevolles, frisches Frühstück. Cafe 1908 in Portobello besonders zu empfehlen.

Dass wir an den verschiedenen Orten überwiegend 3 bis 4 Nächte verbrachten, hat den Urlaub auch entspannter gemacht.

Wir möchten uns nochmals bei Ihnen und Ihrer Crew für die gute Organisation und die gut ausgesuchten Quartier bedanken. Einfach toll.

Liebste Grüße,

Harald & Monika Grüll