I Wanaka
B Otago Peninsula
D Doubtful Sound

Daniela und Matthias Wenzel

Liebes TravelEssence Team, liebe Frau Horst!

Wir sind zurück aus Neuseeland und der Alltag hat uns wieder. Aber wir werden sicher noch lange von diesem Urlaub zehren. Wir hatten vier großartige Wochen mit tollen, beeindruckenden Erlebnissen.

Auf dem Besuch der Otago Peninsula..
.. erwartete uns eine wunderbare Landschaft und viele Möglichkeiten der Tierbeobachtung.

Gestartet sind wir am 31. Oktober 2022 in Dunedin an der Ostküste der Südinsel. Hier war uns der Besuch der Otago Peninsula empfohlen worden. Zu Recht.

Weiter ging es Richtung Westen in die Fjordlands. In Te Anau bewohnten wir eine absolut urige Blockhütte, die einzige Unterkunft mit Selbstverpflegung, trotzdem unser Favorit in Sachen Gemütlichkeit und Komfort.

Wir besuchten den Doubtful und den Milford Sound, beides Fjorde von atemberaubender Schönheit
Außerdem kann man hier wunderbar wandern, z.B. auf dem Kepler Track. So entdeckten wir, dass der Wald hier völlig anders ist als bei uns: mystisch, urtümlich und üppig grün

Nächste Etappe: Wanaka. Eigentlich ist hier die Wanderung zum Mt. Roy am bekanntesten. Wir wanderten allerdings auf den Mt. Isthmus mit seinem traumhaft schönen 2-Seen-Blick auf Lake Wanaka und Lake Hawea.

Das absolute Highlight unserer Reise war der Rundflug von Lake Tekapo aus über die Southern Alps. Die Schönheit und Erhabenheit der schneebedeckten Berge und Gletscher machen einen sprachlos. Aber auch von unten betrachtet verzaubern einen Mt. Cook/Aoraki und Co.

Schneebedeckte Berge und Gletscher aus der Vogelperspektive
Im Mount Cook Nationalpark ist der Hooker Valley Track absolut zu empfehlen

In Kaikoura auf Whale Watching Tour zu gehen, war auch ein großartiges Erlebnis. Und der Kaikoura Peninsula Walkway brachte uns eine interessante und lustige Begegnung mit einer großen Robbenkolonie. Einfach dazusitzen und die Tiere zu beobachten ist sooo entspannend!

Whale Watching in Kaikoura
Wanderung auf dem Kaikoura Peninsula Walkway

Ein wenig Kultur und Sightseeing konnten wir in Wellington, Neuseelands Hauptstadt, genießen. Auch der kulinarische Genuss kam natürlich nicht zu kurz.

Fahrt mit dem Cable Car in Wellington
Kulinarischer Genuss in Neuseelands Hauptstadt

Nun angekommen auf der Nordinsel, interessierte uns hier vor allem der Vulkanismus. Dafür ging es erst zu den Vulkanen des Tongariro Nationalpark und anschließend nach Rotorua mit seinen farbenprächtigen Geothermalparks.

Als Fans der „Herr der Ringe“-Trilogie besuchten wir natürlich auch einige Hotspots der Drehorte, allen voran „Hobbingen“ bei Matamata.

Am Filmset des Hobbits & der Herr der Ringe- Triologie.
Farbenprächtige Geothermalparks in Rotorua

Am Ende unserer Reise waren wir auf der Halbinsel Coromandel im Nordosten der Nordinsel, die für ihre herrlichen Pazifikstrände berühmt ist. Zwar war es noch zu kalt zum Baden, aber für entspannte Strandspaziergänge reichten die Temperaturen.

Entspannte letzte Tage in Coromandel
Abschied von Neuseeland

Fazit: Wir haben viel gesehen und erlebt, denn Neuseeland ist unglaublich vielseitig. Wir haben in den B&Bs herzliche und freundliche Gastgeber und auch sonst viele tolle Menschen kennengelernt. Das Reisen mit dem Mietwagen war trotz ungewohntem Linksverkehr stressfrei und entspannt. Jedenfalls sind wir uns einig: wir kommen wieder! Und, wir werden wieder mit TravelEssence reisen, denn Beratung und Betreuung waren hervorragend. Vielen Dank für diese Traumreise!

Herzliche Grüße von Daniela und Matthias Wenzel

Neugierig geworden?

MAßGESCHNEIDERTE NEUSEELANDREISEN

Die beste Reisezeit

Neuseeland fasziniert und begeistert, ganz unabhängig vom Zeitpunkt Ihrer Reise. Frühling, Sommer, Herbst oder… Mehr lesen

IHRE MAßGESCHNEIDERTE RUNDREISE ZU ZWEIT

So viel Zeit sollte sein für Neuseeland

Sicherlich möchten Sie bei Ihrer Reise nach Neuseeland so viel wie möglich vom Land sehen. Wir empfehlen… Mehr lesen

NEUSEELAND REISEN ZU ZWEIT

Einzigartige Aktivitäten

Neuseeland ist ein Paradies für Natur- und Outdoor-Liebhaber. Unser eigens aufgebautes, lokales Netzwerk… Mehr lesen