Anja und Olaf

Neuseelandreise | Reiseerfahrung Anja und Olaf

Liebes TravelEssence-Team,

Zuerst einmal vielen Dank für die perfekte Zusammenstellung und Planung der Reise. Insbesondere der Start deutlich vor Weihnachten und die Nord-Süd-Richtung haben sich in Bezug auf "überlaufene Hotspots" bezahlt gemacht (zusätzlich hat das Wetter Ende Dezember auf der Südinsel ziemlich verrückt gespielt). Wir haben ausschließlich positive Eindrücke vom Land, den Leuten und den Unterkünften und wurden auch bei allen Aktivitäten bereits freundlich erwartet.

Von den Unterkünften her sind besonders Rotorua und Coromandel in Bezug auf Herzlichkeit und Wohlfühlfaktor hängen geblieben, dicht gefolgt von Okahune, Charleston und Arrowtown.

In Makarora hatten wir wie erwartet keinen großen Kontakt zum Besitzer, dafür war die Lodge mit Blick in die Berge einzigartig (ähnlich wie Kaikoura mit Blick aufs Meer). Das Appartment des QT Hotel lag natürlich ideal direkt an der Hafenpromenade und ist Top ausgestattet.

Wir hatten Glück, dass das Wetter durch keine der gebuchten Aktivitäten einen Strich gemacht. Wie wir in den Gästebücher gelesen haben, kann das auch mal schief gehen.

Besonders gut gefallen hat uns die Kanu Tour Kathedrals Cove und die Urwald Wanderung.

Alles in Allem werden wir diese Reise und Travelessence als Veranstalter wärmstens weiter empfehlen. Übrigens hatten auch die Gastgeber nur gute Worte über Ihr Unternehmen übrig.

Herzlich Grüße,

Anja + Olaf