Petra und Jürgen

Hallo Herr Fley,

knapp 7 Wochen sind wir nun zurück aus den Flitterwochen in Australien. Wir sind immer noch "geflasht" von den vielen Erlebnissen, Eindrücken und Abenteuern. Um es auf den Punkt zu bringen, das war ein traumhafter Urlaub.

Wo fangen wir an mit unserer Erzählung?

Wir waren auf der Suche nach nach einem Urlaubsziel für unsere Flitterwochen. Auf dem Reisemarkt Anfang des Jahres in Mannheim, lauschten wir gespannt Ihrem Vortrag auf der Bühne. Man konnte Ihnen ansehen, das Sie selbst dort in Australien gelebt haben. Wir schauten uns an und wussten, Flitterwochen in Australien, das wird der Plan.

Es folgte eine perfekte Beratung, Vorschläge, Dokumentation und Organisation unserer Reise. Liebevoll ausgesuchte Locations zum übernachten und zum wohlfühlen. Die Aktivitäten, Stadtbesichtigung in Sydney per Bonza Bike, Harbour Bridge Climb bei Nacht, Sydney Opera und Rundflug mit Wasserflugzeug über Sydney.

Weiter nach Ayers Rock zum Wayoutback Basic Camp (sehr basic) und Wanderungen am Uluru, Kata Tjuta und am Kings Canyon. Es war so beindruckend was in Millionen von Jahren von der Natur geschaffen wurde. Weiter nach Cairns, Atherton Tablelands zum Lake Eacham in den Regenwald. John hat dort vier Luxus Cottages. Jedes hatte seinen eigenen Charme. Unser Frühstücks Korb hatte neben Eiern, Speck und Brot Tierfutter und eine Dose mit Mehlwümern. Am nächsten Morgen wussten wir warum - Als wir die Terassentür öffneten, wurden wir schon von hungrigen Tieren erwartet. Ein Schauspiel sondergleichen. Wir haben vor lauter Begeisterung selber vergessen zu frühstücken. Musky rat Kangaroo, Red-legged Pademelon, Turkeys und Riflebirds. Zur Belohnung gab es noch den Fächertanz. Ein Traum.

Wir können ein Buch schreiben. Kängurus, Koalas, Vögel, Blumen, Bäume, Farne, die Unterwasserwelt. Eine Vielfalt. Unglaublich! Man muss es einfach selber erleben. Für uns steht fest, dies war nicht die letzte Reise zum fünften Kontinent.

Ganz lieben Dank an das Team, Herr Fley, Frau Till und Frau Zorn für diese perfekte Organisation. Wir waren rundum glücklich und sind es immer noch. Danke auch für ihr Weinpräsent mit ausgewählten Weinen aus Australien. Diese werden wir bei einem Bilderabend genießen und in Erinnerungen schwelgen.

Beste Grüße

Petra und Jürgen