Petra und Bernd

Australien | Reiseerfahrung Petra und Bernd

Lieber Herr Moser,

wir sind am WE zurück gekommen von unserer Australien Reise. Ich möchte mich auch im Namen meines Mannes herzlich bedanken für die perfekt organisierte Tour. Es hat wirklich alles geklappt incl. der Fähre ab Queenscliff!

Sydney war schon beeindruckend und das Park Hyatt Hotel unbedingt empfehlenswert, weil es eine sehr gute Lage hat und eben kein großer 'Kasten' ist. Man kann von dort zu Fuß die Fähren erreichen und auch die neue 'Tram', die durch die Innenstadt fährt. In diesem Gebiet 'The Rocks' sind gute Restaurants und auch nette Kneipen, in denen man abends sitzen kann.

Der Uluru und 'the Olgas' waren natürlich ein Erlebnis - trotz der Fliegen und der stylischen Fliegennetze auf dem Kopf ;-) . Das Longitude 101 ist schon allein eine Reise wert. Unser Sohn und seine Freundin waren zur gleichen Zeit im Desert Garden Hotel in Yulara. Mit Leihwagen ab Airport ist es natürlich eine preiswertere, gute Alternative, zumal in dem Zentrum eine sehr gute Infrastruktur vorhanden ist.

  • Australien Reiseerfahrung: Sydney Opera House
    Australien Reiseerfahrung: Sydney Opera House
  • Australien Reiseerfahrung: The Olgas im Roten Zentrum
    Australien Reiseerfahrung: The Olgas im Roten Zentrum
  • Australien Reiseerfahrung: Kängurus im Busch
    Australien Reiseerfahrung: Kängurus im Busch

Ein negativer Punkt war allerdings das QT Hotel in Melbourne. Das Hotel ist hipp, schrill, laut und besteht aus einer Menge schwarzer Ausstattung ... Geschmackssache, uns hat es nicht gefallen. Ich habe es mir vorher nicht richtig angeschaut. 300m entfernt gab es ein Grand Hyatt, das hätte uns sicher mehr zugesagt.

Persönlich fand ich Melbourne auch nicht überragend, Sydney und Brisbane haben mir besser gefallen. Das Wetter in der Region war sehr durchwachsen, aber das ist dort nicht ungewöhnlich, so wurde uns gesagt. Die beiden Hotels in Apollo Bay und in Port Fairy sind unbedingt empfehlenswert. Sehr nette Gastgeber, sehr gutes Frühstück, schöne komfortable Zimmer. Im Town Hill NP haben wir Koalas gesehen.

Auch das Lindenderry Hotel ist schön und der Süden der Peninsula Mornington mit seinen Weingütern, der Landschaft und den Stränden (bei gutem Wetter) sehr interessant. In einem der Nationalparks haben wir eine große Gruppen von Kängurus beobachten können, die auch kurz vor uns quer über den Weg gerannt/gehoppst sind.

  • Australien Reiseerfahrung: Brisbane South Bank Street Art
    Australien Reiseerfahrung: Brisbane South Bank Street Art
  • Australien Reiseerfahrung: Koalas
    Australien Reiseerfahrung: Koalas

Das Emporium Hotel in Brisbane hat natürlich eine tolle Lage. Man kann durch den Park zum Brisbane River gehen und mit Hilfe der Ferry's (zum Teil gratis) prima die Stadt erkunden. Ansonsten gibts natürlich das Bussystem oder Taxen. Leider war die Zeit zu kurz, um auch noch an die Strände zu fahren und zu baden (dafür gabs den Pool im 21. Stock). Außerdem sind dort in South Bank die verschiedensten Lokale fußläufig erreichbar ebenso wie kulturelle Angebote.

Sie merken, es hat uns gut gefallen. Danke nochmals an Sie und Ihre Kollegen.

Herzliche Grüße, Petra und Bernd