Merlinda und Christian

Australien | Reiseerfahrung von Merlinda und Christian

Liebe Frau Nierenberg,

wie versprochen eine kleine Zusammenfassung unserer sehr schönen Australienreise.

Unser erster Tag in Hongkong war richtig schön. Wir haben den Big Buddha besucht, und am Abend waren wir bei der ganz tollen Lichtershow am Hafen. Den zweiten Tag verbrachten wir in der Stadt auf Märkten und in Parks.

In Sydney angekommen stand gleich unser Harbour Bridge Climb an. Dank Ihrer tollen Hilfe lief der dort geplante Heiratsantrag perfekt! Die ganze Crew half tatkräftig mit und es war ein unglaublich schöner Ausblick über Sydney. Die Fahrradtouren in Sydney und Melbourne waren eine richtig gute Idee von Ihnen, die Städte zu erkunden. In Sydney waren wir zwölf Personen und in Melbourne hatten wir sogar eine exklusive Tour!

Die Tour in die Blue Mountains am dritten Tag war richtig, richtig schön. Wir haben sehr viele Bilder gemacht, und lernten, wie man richtig Tim Tam´s isst. Paul war ein toller Guide mit einem riesigen Wissen.

  • Heiratsantrag auf der Harbour Bridge in Sydney
    Heiratsantrag auf der Harbour Bridge in Sydney
  • Sonnenuntergang am Uluru im Roten Zentrum
    Sonnenuntergang am Uluru im Roten Zentrum
  • Kings Canyon Wanderung
    Kings Canyon Wanderung

Im Outback angekommen, kamen wir gleich ins Schwitzen. Bei heißen Temperaturen erkundeten wir viel im Roten Zentrum zu Fuß. Auch hier haben wir hunderte sehr schöner Bilder gemacht. Abends mussten wir Holz zum Duschen und zum Essen kochen einsammeln. Alle Vorbereitungen zusammen in der Gruppe mit verschiedene Nationen war ebenso wie die tolle Landschaft eine sehr schöne Erfahrung, auch die Erzählungen der Aborigines. Merlinda gewöhnte sich an die Übernachtungen im Zelt, aber nie an den Wecker um halb fünf Uhr morgens:-)

Ich denke, über Barossa Valley, The Louise und das Appellation müssen wir nicht berichten. Dieses Weingut mit der mega Suite waren einfach ein Traum!!! Ganz, ganz toll! Nicole, Sie hatten über diese Unterkunft nicht zu viel versprochen.

Adelaide war eine tolle Stadt. Beim nächsten Trip nach Australien bleiben wir dort länger.

Die Fahrt auf der Great Ocean Road war sehr, sehr schön. Auch, wenn wir ein kleines Malheur hatten. Beim ersten Aussichtspunkt hatten wir uns ausgesperrt. Der Schlüssel lag im Auto, alle Türen waren verschlossen und wir standen draußen. Aber, dank Europcar und der Vermittlung wurde uns innerhalb einer Stunde geholfen. Toller Service!

In Melbourne genossen wir die Fahrradtour und waren in Sorrento mit Delfinen und Robben schwimmen. Das war wirklich ein tolles Erlebnis, auch die Crew mit Verpflegung an Bord war super.

  • Kängurus lieben Golfplätze
    Kängurus lieben Golfplätze
  • Schwimmen mit Delfinen bei Melbourne
    Schwimmen mit Delfinen bei Melbourne
  • Freundschaft schließen mit kleinen "Kuschel"Tieren
    Freundschaft schließen mit kleinen "Kuschel"Tieren

Bei Cairns übernachteten wir die ersten zwei Tage in einem Baumhaus… Ich fand dieses Abenteuer im Regenwald in einem super toll ausgestatteten Haus eine richtig schöne Erfahrung… Merlinda bei den ganzen Tieren nicht so. Auch die Gastgeber in Rose Gums waren wie überall!!! Tolle und herzliche Menschen. Hier erhielten wir auch eine schöne Empfehlung… Wir sind mit einem Golf-Buggy eine Stunde über einen aktiven Golfplatz gefahren und haben Kängurus ganz, ganz nahe erlebt - mehrere hundert Tiere leben das ganze Jahr auf dem Golfplatz in Malanda...toll.

Zum Schluss erholten wir uns noch drei Tage an den schönen Stränden in Palm Cove und Port Douglas. Der Ort ist eine wunderschöne und saubere Kleinstadt, mit sehr leckeren Restaurants.

Insgesamt hatten wir eine rundum schöne Reise. Es hat wirklich alles mit den Flügen und den Mietautos problemlos geklappt. Auch der Tipp mit Premium-Economy-Klasse zu fliegen war toll von Ihnen. Das Fliegen bereitete uns trotz zwölf Stunden keinerlei Probleme.

Vielen, vielen Dank für die sehr schöne Reise und die sehr angenehmen persönlichen Gespräche/Kommunikation mit Ihnen und TravelEssence.

Viele liebe Grüße,

Merlinda und Christian