Tree Kangaroo
Tree Kangaroo

Familie Schmelzer

Liebe Frau Willemsen,

liebes TravelEssence -Team,

mit Ihrer Hilfe, Erfahrung und Ausarbeitung hatten wir eine unvergessliche 4-wöchige Australienreise, wo wir so viel gesehen, erlebt und tolle Menschen getroffen haben. Wir sind am 26.12.17 in Sydney angekommen und hatten dort schöne Tage mit einen tollen Ausflug in die Blue Mountains. Silvester in Sydney ist ein einmaliges Erlebnis. Danach sind wir die Great Ocean Road entlang gefahren, mit Übernachtungen in Apollo Bay und Port Fairy mit dem Quartier im Laggons Bay, mit dem tollen Ausblick auf das Meer und dem Privatstrand vor der Tür, traumhaft. In den Grampians haben wir Känguruhs ganz nah am Quartier jeden morgen und abend begrüßen können. In Melbourne war die Stadtrundfahrt mit dem Bike und unserem Guide Peter super. Er hat uns so viele Tipps zur Stadt gegeben, da hätten wir noch eine Woche bleiben können. Dann ging es zu unserer 3-tägigen Wayoutbacktour. Beeindruckend auch die Führung mit der Aboriginifrau Alice, die uns das Leben der Ureinwohner etwas näher brachte. Die Camps waren gut und es gab so viele Informationen über das Leben dort. Danach ging es für uns an die Ostküste. Noosaville mit einem Ausflug nach Fraser Island. Ein Highlight war für uns der Ausflug nach Lady Elliot Island. Schnorcheln am Great Barrier Reef mit Schildkröten und so vielen bunten Fischen. Da hätte man gerne noch länger verweilt. Zum Schluss waren wir in der Glasshouse Mountains Ecolodge eine tolle Unterkunft mit alten Eisenbahnwaggons auf dem Grundstück. Wir sind mit dem Australienvirus infiziert und wenn es uns wieder nach Australien zieht, werden wir wieder mit TravelEssence diese Reise gestalten. Danke für alles.

Fam. Schmelzer aus Berlin

Ihre perfekte Down Under Rundreise

ist näher als Sie denken!

Die besten Tipps und Ratschläge für Ihren individuellen Urlaub in Australien oder Neuseeland erhalten Sie von unseren Reiseexperten bei einem kostenlosen Ländervortrag.