Fam. Ruegger

Australien | Reiseerfahrung von Familie Ruegger

G' Day Frau Willemsen,

Zurzeit sind wir auf Kangaroo Island in der wunderschönen Lathami Lodge. Nach einem super ersten Tag mit Besuch im Flinders Chase Nationalpark, den Remarkable Rocks und Admirals Arch, regnet es heute Morgen ununterbrochen. Wir nutzen die Gelegenheit und senden Ihnen hierbei unsere ersten Eindrücke. Wir geniessen die Ruhe und die Aussicht und sind hell begeistert von den Kangaroos, der Fauna und Flora auf dieser wunderschönen Insel.

TravelEssence_Reisebewertung_Fam. Ruegger

Bis jetzt verlief alles reibungslos und hat super geklappt. Hongkong, eine beeindruckende, dynamische und lebhafte Stadt. Wir haben noch nie so hohe Gebäude auf so einem engen Raum gesehen. Das Hotel war in allen Belangen super. Wir haben auch unsere erste Peking-Ente gegessen.

TravelEssence_Reisebewertung Fam. Ruegger - Hong Kong

Ihr Vorschlag der Economy Premium Kategorie war eine super Idee. Die Flüge waren viel angenehmer, auch wenn sie noch immer zu lang sind -:)!
In Sydney haben wir wunderbare Tage bei sonnigem, aber sehr windigem Wetter verbracht.

Das Ovolo Hotel in der alten Wollfabrik war eine ganz super Lokalität. Wir haben das Loft, die Happy-Hour und das gesamte Interieur sehr genossen. Das Personal war äusserst freundlich und zuvorkommend: Generell stellen wir fest, dass die Australier sehr freundlich und sehr hilfsbereit sind.

Wir haben Sydney praktisch zu Fuss erkundet. Die Stadt hat uns sehr gefallen. Die Biketour war super, wir hatten unseren Guide (Tiffany, ursprünglich Deutsche) ganz allein für uns. Der Bridge Climbing am Abend war beeindruckend und die Aussicht atemberaubend.

Der Ausflug zu den Blue Mountains fand an einem sonnigen und warmen Tag statt. Paul war ein exzellenter Guide! Er führte uns zu unbeschreiblich schönen Lookouts fern ab des Massentourismus, was wir sehr geschätzt und genossen haben. Die „Walk and Snorkling Tour“ an der Shelly Beach bei Manly fand zwar bei schönem Wetter statt, aber leider waren die Wassertemperaturen für uns Europäer noch viel zu kalt (knapp 20 Grad). Dadurch war die Schnorchelzeit von 60 Minuten eine wahre Herausforderung und leider waren kaum Fische sichtbar. So waren wir sehr froh, als wir wieder aus dem Wasser steigen konnten. Die Tour war aber gut organisiert und wir wurden mit der tollen Aussicht bei Shelly Beach entschädigt.

TravelEssence_Reisebewertung Fam. Ruegger - Manly Beach

G'day liebe Frau Willemsen

gestern waren wir auf unserer Fahrradtour. Wir hatten das Glück eine einzelne Gruppe zu sein und unser super Tourguide Michelle fuhr mit uns 7 Stunden quer durch Melbourne. Wir haben viel gesehen und Michelle hat viel erzählt. Es war einfach super.

Hier sind wir im ältesten Suburb vom Yarra District vor dem Pub Naked Satan. Bei einem kühlen Lemon-Lime-Bitter und schmackhaften Tapas haben wir uns gestärkt.

Nun genießen wir noch unsere letzten Tage. Heute Abend werden wir den Queens Night Market besuchen.

Liebe Frau Willemsen wir sind alle begeistert von unserer Reise. Es hat bis jetzt alles tiptop geklappt.

Wir grüssen herzlichst.

See you later
S. + P. Carecci
E. + T. Rüeegger

Melbourne Bike Tour Fam. Ruegger

Letzten Samstag sind wir dann in Adelaide angekommen. Angenehmer, kurzer Flug mit Quantas. Unsere Unterkunft im schönen, historischen und zentral gelegenen Hotel Adina Treasury war schön und sehr gross. Leider war unser Appartment im Erdgeschoss in einem Eckflügel und war dadurch sehr düster, was uns uns nicht sonderlich gefallen hat.

Das sympathische Adelaide haben wir auch zu Fuss erkundet und einige Stunden noch am Strand verbracht. Für diese Jahreszeit herrschten ungewöhnliche, hohe Sommertemperaturen bis zu 36 Grad.

Die Übernahme unseres Fahrzeuges klappte hervorragend. Das Auto ist super gross und geräumig.

Morgen geht es wieder zurück aufs Festland und weiter nach Tintinara, Coorong.

Herzliche Grüsse aus Stokes Bay,
Familie Rügger

  • TravelEssence_Reisebewertung Fam. Ruegger - Adelaide
    TravelEssence_Reisebewertung Fam. Ruegger - Adelaide
  • TravelEssence_Reisebewertung Fam. Ruegger - Mietwagen
    TravelEssence_Reisebewertung Fam. Ruegger - Mietwagen