Ehepaar Herbers

Hallo Frau Willemsen,

die Reise war einfach toll, es war alles top organisiert und hat bestens geklappt. Wir haben
wirklich viele interessante Dinge gesehen (tolle Strände, schöne Städte, Regenwald, Wüste,
Great Barrier Reef und viele Tiere). Die Unterkünfte waren alle sehr gepflegt, waren top
ausgestattet und hatten eine sehr gute Lage. Die gebuchten Aktivitäten waren alle
spannend, lehrreich und haben uns sehr gefallen.

Die Flüge mit Cathay Pacific in der Business Class waren sehr komfortabel, und der Service war sehr gut. Auch die Inlandflüge waren pünktlich und angenehm.

Das Hotel Cordis in Hongkong kann man nur weiterempfehlen. Tolle Lage, mit dem Airport-Express gut zu erreichen. Es lohnt sich, die Club Lounge zu buchen.

  • Sydney Hafenbrücke und Opernhaus
    Sydney Hafenbrücke und Opernhaus
  • Outback Northern Territory
    Outback Northern Territory
  • Uluru Northern Territory
    Uluru Northern Territory

Sydney ist eine sehr beeindruckende Stadt, die Oper ist etwas ganz Besonderes. Wir haben an einer Führung teilgenommen, die sehr informativ war und man hat die Oper auch einmal von innen gesehen. Durch die Bike-Tour sind wir an viele schöne Stellen in Sydney gekommen.
Auch der Abstecher in die Blue Mountains mit Paul war großartig. Er weiß sehr viel über die Natur und er hat ganz spektakuläre Plätze für Morning und Afternoon Tea ausgesucht.

Ayers Rock und die SEIT Patji Tour waren absolute Höhepunkte unserer Tour.

Die Silky Oaks Lodge und die Segel- und Schnorcheltour mit der „Lagoon“ waren wunderschön. Das Great Barrier Reef ist wirklich so bunt, wie man es aus Büchern kennt.

Das Rose Gums Widerness Retreat war etwas ganz Besonderes. Mitten im Regenwald, aber in der Umgebung gab es viel zu sehen. Wir haben sogar ein „Tree Kanguru“ gesehen. Sehr zu empfehlen ist ein Besuch im „Bat Hospital“ in der Nähe von Atherton. Bewundernswert, wie sich das Team dort um kranke und verletzte Fledermäuse kümmert.

  • Queensland Sonnenuntergang mit Palmen
    Queensland Sonnenuntergang mit Palmen
  • Queensland Atherton Tablelands Wasserfall
    Queensland Atherton Tablelands Wasserfall

Die Beach Villa 5 in Mission Beach war einfach nur traumhaft, unmittelbar am Strand. Leider konnte man wegen der gefährlichen Quallen nicht baden. Wir haben die Tage genutzt, um richtig zu entspannen. Auch Magnetic Island war landschaftlich sehr reizvoll. Im Peppers Blue on Blue haben wir uns sehr wohlgefühlt (riesiger Pool!). Die Segeltour mit der Waltzing Matilda in den Whitsundays war ein besonderes Abenteuer für uns.

Insgesamt war es eine ganz tolle Reise mit großartigen Erlebnissen und Eindrücken, Vielen Dank!

Schöne Grüße,

Ehepaar Herbers