Beate und Joachim

Liebe Gerrie, Liebe Frau Zorn,

erst einmal ganz herzlichen Dank für die perfekt organisierte und durchgeführte Reise an sie und ihr gesamtes Team.

Die Geburtstagsüberraschung für meinen Schatz war voll gelungen und wir konnten Dank TravelEssence spannende und aber auch erholsame in „Down Under“ verbringen. Es war genau der richtige Spagat zwischen Erleben und Erholen.

Sämtliche Unterkünfte, die Ausflüge - sei es mit Boot, Heli, zu Fuß oder Fahrrad - und die Guides waren perfekt. Die kulinarischen Höhepunkte möchte ich nicht unerwähnt lassen.

Wir haben die Reise in vollen Zügen genossen und haben trotz aller Bedenken angesichts der Brände nicht bereut, diese Reise durchgeführt zu haben. Wir konnten lernen, dass die Feuer für Australien wichtig sind und längst nicht das Ausmaß hatten, wie dies in den Medien dargestellt wurde - mit einer Ausnahme: Kangaroo Island; hier sind die Zerstörungen verheerend und es wird sicherlich lange andauern, bis sich die Insel von der Feuersbrunst wieder erholt hat. Ca. 60% der Insel sind von den Auswirkungen des Feuers tangiert. Selbst unser Haus war in unmittelbarer Nähe von Bränden betroffen. Trotzdem besuchten uns abends auf der Terrasse Kängurus und in unmittelbarer Nähe entdeckten wir Koalas.

Und wenn wir jetzt die Reise anhand unserer Fotos Revue passieren lassen, dann haben wir nur positive und schöne Erinnerungen.

Ganz herzlichen Dank noch einmal.

Beate und Joachim