Australien | Kundenerfahrung | Reisen mit TravelEssence | TravelEssence

Annette und Familie

Australien zu sechst und zu zweit

Dank TravelEssence hatten wir eine unglaublich schöne Reise mit allen vier erwachsenen Kindern! Jeder kam auf seine Kosten und dank der tollen Unternehmungen, die wir mit im Paket hatten, waren wir sehr aktiv. In Sydney genossen wir schon ein Schnorchelabenteuer, eine Radtour und - der absolute Höhepunkt - einen Tagesausflug in die Blue Mountains mit Paul.

Die gesamte weitere Tour bis Brisbane hatte ausnahmslos wunderbare Unterkünfte bei supernetten Gastgebern, aufregende Ausflüge (etwa die Kayaktour bei Noosa mit Pauly oder der Helicopterflug bei Armidale) und irre schöne Landschaften zu bieten. Sowohl im Hinterland als auch am Ozean haben wir uns sehr wohl gefühlt und so viele verschiedene Landstriche in kurzer Zeit mit überwältigender Natur hatten wir noch nie gesehen. Känguruhs, Wallabies und Koalas in freier Wildbahn gab es on top.

Nach drei Wochen sind die Youngsters schweren Herzens zurück - und wir Oldies im Inland bis Adelaide geflogen; jetzt standen uns noch zwei weitere Wochen mit anderen Schwerpunkten bevor. Ausgiebig erkundeten wir die Weingebiete und die beeindruckend schöne Küstenregion an der Great Ocean Road. Auch hier hatten wir unglaubliche Unterkünfte - unvergessen der Privatstrand bei Port Fairy und der Ausblick vom Bett Nähe Apollo Bay bis weit über das Meer. Der krönende Abschluss der Reise waren die Australian Open: Ein Tennis-Event dieser Größenordung in so entspannter und familiärer Atmosphäre erleben zu dürfen, war ein Geschenk.

Was sollen wir abschließend sagen? Es war der schönste Urlaub unseres Lebens und wir sind glücklich, dass TravelEssence uns so wunderbar betreut und geleitet hat. Wir würden jederzeit sofort wieder mit Ihnen planen, liebe Frau Willemsen und liebe andere Mitarbeiterinnen!! Wer weiß - Neuseeland kennen wir ja auch noch nicht….

NO WORRIES. DANKE!!!!!!

Annette und Familie