Angela Latteier | Büro Frankfurt

Mein Name ist Angela Latteier. Ich gehöre seit Juli 2017 zum Team von TravelEssence und arbeite als Reiseberaterin im Frankfurter Büro. Das erste Mal, als ich die Homepage von TravelEssence gesehen habe, dachte ich, dass dies die perfekte Arbeit für mich ist. Ich mag die Philosophie des Unternehmens sehr und sie entspricht vielen meiner früheren Reisen.

Als Einstieg durfte ich auf einer 5-wöchigen Neuseelandreise unsere besonderen Unterkünfte und Aktivitäten erleben und viele Gastgeber persönlich kennenlernen. Auch dieses Jahr werde ich wieder nach Neuseeland reisen, um neue Produktkenntnisse und Erfahrungen zu sammeln.

Es war schon immer ein Traum von mir, nach Neuseeland zu reisen. Im Alter von 24 Jahren habe ich dann meine Arbeit gekündigt und reiste ein Jahr lang nach Neuseeland, Australien, Hawaii und in die Südsee. Ich hatte mich entschieden, Neuseeland, Hawaii und einige Südseeinseln mit dem Fahrrad zu erkunden.

Australien bereiste ich mit Auto, Bus und einigen Inlandsflügen. In Down Under unternahm ich viele, lange Wanderungen, die manchmal sogar bis zu 8 Tage dauerten. Auch ausgedehnte Kanu- und Kajaktouren hatten es mir angetan und ich verbrachte einige Zeit auf verschiedenen Farmen. Am Great Barrier Reef lernte ich das Tauchen und in Neuseeland unterstützte ich eine Walrettungsaktion in der Golden Bay - ein unvergessliches Erlebnis und die gesamte Reise war die schönste Erfahrung, die ich jemals gemacht habe. Seitdem war ich in Neuseeland und Australien verliebt. Besonders die Mentalität und Gastfreundschaft der Kiwis und Aussies hat mich nachhaltig beeindruckt. Auf meiner Reise entschied ich mich, im Tourismus zu arbeiten und studierte danach Tourismus. Während meines Studiums unternahm ich viele abenteuerliche Reisen und absolvierte Auslandspraktika in Südamerika und den Vereinigten Staaten. Seit achtzehn Jahren arbeite ich im Tourismus und habe bei unterschiedlichen Reiseveranstaltern u.a. auch Reisen nach Neuseeland, Australien und in die Südsee organisiert. Insgesamt bin ich 8 Mal durch Neuseeland und Australien gereist und habe auf Fidschii geheiratet und meine Hochzeitsreise in Australien verbracht. 

Mein Ziel ist es, Ihre Reisen nach Neuseeland so zu organisieren, dass Sie genau zu Ihren persönlichen Interessen, Ansprüchen und Bedürfnissen passt - im Idealfall übertrifft die Reise sogar Ihre Erwartungen.

Meine Erfahrung und Begeisterung für diesen besonderen Kontinent möchte ich gerne an unsere Kunden in Frankfurt und Umgebung weitergeben, und ich freue mich darauf,Ihre persönliche Traumreise für Sie auszuarbeiten.