Die vergangenen 12 Monate waren hart für die Tourismusbranche. Weltweit eingebrochene Buchungen und Umsätze sorgten auch in Deutschland dafür, dass mehrere Reiseveranstalter und Reisebüroketten Insolvenz anmelden mussten. TravelEssence - als Anbieter für individuell gestaltete und organisierte Urlaubsreisen nach Australien und Neuseeland - hat die Krise bislang sehr gut gemeistert. Das letzte Jahr wurde genutzt, um die Firma von Grund auf zu optimieren, ohne Mitarbeiter zu entlassen. Was dabei herausgekommen ist, sehen und lesen Sie hier.
Andrew Morten, Gründer und CEO von TravelEssence, stellt Ihnen die Neuigkeiten im Unternehmen vor:
Finanziell ist TravelEssence solide aufgestellt. Die ausreichenden finanziellen Rücklagen sorgen weiterhin dafür, dass das Unternehmen jederzeit autark handeln kann und nicht auf Überbrückungshilfen oder sonstige Unterstützung angewiesen ist. Im gemeinsamen Schulterschluss ist es der gesamten Belegschaft im vergangenen Jahr gelungen, interne Abläufe, technische Systeme, Qualitätsprüfung und Kundenservice auf das nächste Level zu heben.
Erneuerung statt Stillstand
- Ländervorträge für Australien und Neuseeland finden seit April 2020 online statt und erfreuen sich großer Beliebtheit.
- Persönliche Reiseberatungen: Jederzeit informieren unsere Reise-Experten Sie gerne über individuell gestaltete Australien- oder Neuseelandreisen. Vereinbarte Kunden-Termine finden per Telefon, Video-Call oder nach Möglichkeit und auf Wunsch an einem Lieblings-Ort statt.
- NEUE Marke: Seit Februar 2021 kann das bewährte Reisekonzept mit einzigartigen, kleinen Unterkünften und einheimischen Gastgebern und Tourguides auch für Reisen in die USA und Kanada gebucht werden. Als 100% Tochterunternehmen von TravelEssence bietet Little America diese Reisen an.
- TravelEssence Portfolio: Das Produkt-Team steht mit allen Inhabern unserer Unterkünfte und Ausflugsanbieter vor Ort (fast 2.000) in regelmäßigem Kontakt und Austausch. Alles ist bereit, um Reisende aus Europa “post-Corona” sicher zu empfangen.
- Marketing: Das Team arbeitet an neuen Webseiten, belebt die TravelEssence Social-Media-Kanäle und nutzt die Zeit für Fortbildungen und kreative Ideen.
- IT: TravelEssence hat gerne den direkten Draht zu seinen Anbietern in Australien und Neuseeland. Hierfür wurden die Ablaufprozesse optimiert und automatisiert, damit am Ende mehr Zeit für noch besseren Kundenservice bleibt.
Wenden Sie sich gerne jederzeit an einen unserer Reise-Experten, um mehr zu erfahren.
TravelEssence Ländervorträge
Sie interessieren sich für eine ganz besondere Reise ans andere Ende der Welt? Warum sich ein… Mehr lesen
Kontakt
Sie haben Fragen oder möchten anfangen Ihre Reise zu planen? Sprechen Sie mit einem unserer Reise-Spezialisten tagsüber oder abends, unter der Woche oder am Wochenende. In unserem Büro, bei Ihnen zu Hause oder per Video-Call. Telefonisch erreichen Sie uns täglich bis 22 Uhr und bis 20 Uhr an Wochenenden.